Kommunikation weiter gedacht

Das neue Flip ist da!

30.04.20 12:42 / by Hagen

Die neue Flip Mitarbeiter-App ist da. Nach detaillierter Testphase geht sie nun live und bietet die Plattform, welche das gesamte Team zusammenbringt. Kommunikation weiter gedacht – hier erfährst du alles über die neuesten Updates und Features. 

 

Flip vereint

Sind deine Mitarbeiter in der Produktion oder im Außendienst genauso gut zu erreichen wie die Schreibtischhelden zu Hause? Die anhaltende Covid-19-Krise hat gezeigt, wie wichtig es geworden ist, schnell Informationen weiterzuleiten und auf dem neuesten Stand zu bleiben. 

Mit Flip ist dies alles kein Problem mehr! 

 

Was kann Flip jetzt alles? 

Flip ist eine App, welche die Unternehmenskommunikation DSGVO-konform und barrierefrei über alle Abteilungen hinweg ermöglicht. Über das Smartphone können die Mitarbeiter in Sekundenschnelle über Neuigkeiten informiert werden, sich Projektgruppen anschließen,  Termine vereinbaren und zusammenarbeiten.

Was hat sich getan bei Flip? 

 

1. Flexibler Newsfeed:

Mit dem Newsfeed können betriebsinterne Informationen an das gesamte Team vermittelt werden. So ist es möglich, Artikel aus dem Blog anzuhängen, eine neue Produktlinie oder neue Mitarbeiter vorzustellen, Fotos der Firmenfeier zu teilen oder Einladungen und Doodles zu versenden.

Für Datenschutz ist dabei immer gesorgt. Keiner außerhalb des Teams hat Zugriff darauf. Die Daten sind DSGVO-konform verschlüsselt und geschützt auf deutschen Servern. 

 

2. Performance

Flip läuft nun spürbar flüssiger und schneller. Ob im Büro oder noch auf dem Weg zur Arbeit – Flip kann nun immer und überall genutzt werden. Selbst bei schlechtem Netz läuft die App rund und bleibt ein Daten-Leichtgewicht. Denn Flip ist eine PWA. 

 

Progressive Webapps, kurz PWA, vereinen die Vorteile einer responsiven Website und einer App. Sie bieten die Möglichkeit, einen Cache anzulegen, wodurch online gespeicherte Inhalte auch offline verfügbar sind. Zudem kann man sie ganz einfach im Browser herunterladen, wodurch die Installation noch einfacher ist. 

 

3. Admin-Rechte:

Teamleiter, Manager und Chefs können sich nun noch leichter einen Überblick über die Gruppen verschaffen, für Projekte das passende Team zusammenstellen und Einladungen versenden.

Mit dem neuen Gruppenmanagement-Feature ist dies alles kein Problem mehr. So kann man in Flip Adminrechte vergeben und hat für die interne Kommunikation eine ideale Struktur. 

 

4. Design & Usability: 

Jedes Unternehmen kann Flip im eigenen Design anlegen. Damit passt selbst das smarte Kommunikationstool zur Identität deines Unternehmens. Deine Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern – egal, wo sie sich befinden.

Die Oberfläche ist schicker und intuitiver geworden. Komplizierte Tutorials für die Nutzung sind überflüssig. Jeder Mitarbeiter soll es direkt bedienen können. Wir setzen dabei auf Einfachheit und Kommunikationsstandards, die man gewohnt ist von privaten Messengern wie Facebook oder WhatsApp. 

 

5. Verfügbarkeit:

Flip läuft zuverlässig – zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät. Somit ist es egal, ob deine Mitarbeiter ein iPhone oder ein Android-Gerät benutzen oder am Desktop über Linux, Windows 7 oder Mac OSX arbeiten – jeder hat sicheren Zugriff auf die betriebsinterne Kommunikation. 

Es wird niemand im Team benachteiligt und es müssen keine Sonderfälle beachtet werden. Das macht die Integration besonders leicht, egal wie groß das Team ist. 

 

6. Skalierbarkeit:

Selbst Unternehmen mit zahlreichen Abteilungen und vielen Projekten haben mit Flip einen ruckelfreien Alltagsbegleiter gefunden. Kunden wie Porsche und die Sparkasse haben bewiesen, dass das System auch bei vielen Filialen und bei großen Teams super funktioniert.

 

Unser Feedback an euch 

 

🚀

 

Feedback-Kultur liegt uns besonders am Herzen. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge habt, könnt ihr sie hier direkt unterm Artikel und in den sozialen Netzwerken stellen. Natürlich sind wir auch per Tel / Mail für euch da. Bewertet uns auf Google und Kununu. Gebt uns Bescheid, wenn ihr unseren Newsletter haben möchtet und verpasst keine Updates mehr. Wenn ihr Flip mal für euer Unternehmen testen möchtet, geht es hier entlang

 

Flip unverbindlich testen 

 

Tags: Updates, Flip

Hagen

Written by Hagen

Hagen ist Content Manager bei Flip. Egal, ob er Fairtrade-Kleidung designt, eine gemeinnützige Galerie eröffnet oder für Flip Artikel schreibt, immer unterstützt er sehr gute Ideen. Er hat Literatur- und Sprachwissenschaften in Dresden studiert.